Samstag, 2. Juni 2012

Smoothies mit Yoghurt

Allerorten werden Smoothies getrunken und das wollte ich auch mal probieren. Unschätzbarer Vorteil für mich: Der leckere Naturyoghurt (Y) vom Hof sorgt schon mal für eine gute Grundlage. Ein halbes Glas (200 ml) fülle ich in den Mixer (Pürierstab samt Gefäß geht auch) und dann füge ich hinzu, was die Obstschale so hergibt. Renner in unserer Familie sind folgende Kombinationen:


  • Y + 5 Erdbeeren, Vanillezucker nach Belieben
  • Y+ 100 ml Quittenmus vom Hof (Christiane fragen)
  • Y + Banane und Vanillezucker
  • Y + 1/2 Mango und ein Schuss Honig oder Agavendicksaft
  • Y + Apfelmus

     Dem Ganzen füge ich jeweils einen kräftigen Schluck Milch hinzu, damit es auch wirklich schön cremig-flüssig wird.  Die gut pürierte Mischung fülle ich dann in Gläser und serviere so kalt wie möglich. Wer mag, dekoriert noch mit Obstscheiben, Pfefferminzblättchen oder Kakaopulver etc. Jetzt warte ich auf die ersten Johannisbeeren und ich hörte, dass der Yoghurt zusammen mit Mineralwasser und einigen Pfefferminzblättern im Yoghurt ein ganz erfrischendes Getränk sein soll. Ich berichte dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen