Samstag, 1. Dezember 2012

Ein Herbst-Menü zum Nachmachen

Die Weihnachtsküche am 8. Dezember rückt immer näher. Davor wollte ich noch die Rezepte vom Herbstmenü veröffentlichen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Dir gefällt. Die meisten Gerichte kannst Du auch im Winter kochen.
Den Menü-Profis werden einige Dopplungen auffallen.
Doch bei unseren Kochtreffen steht nicht (nur) die perfekte Menüplannung im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass man mit regionalen und biologischen Lebensmitteln abwechslungsreich, bezahlbar und alltagstauglich kochen kann.
Ist es gelungen? Das kannst nur Du beurteilen.
Falls es Dich interessiert und Du auch mal mitmachen möchtest, schreib mir einfach. Im neuen Jahr gibt es wieder Termine.
Doch genug geschwafelt. In diesem Post kommen die Bilder der Gerichte, die Rezepte folgen auf dem Fuße und werden hierher verlinkt.
Feldsalat mit gebratenen Birnen, Walnüssen und  Berberitz-Krokant

Hühnersuppe mit Safran-Flädle und knuspriger Fleischeinlage

Spinat-Frischkäse-Ravioli mit Kürbis-Mascarpone-Creme

Hähnchen mit Orangen-Spitzkohl und Rote-Bete-Knödeln

Kürbis-Apfel-Pies mit Zimt-Zwetschgen und Walnuss-Honig-Frischkäse



2 Kommentare:

  1. Super, da ist doch die ein oder andere Anregung für mein Silvestermenü dabei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut mich. Morgen geht noch das Dessert-Rezept online und dann steht dem Silvestermenü nichts im Weg...
      Magst Du von Deinen Erfahrungen dann berichten?

      Löschen