Dienstag, 5. Mai 2015

Hofbrief: KW19


Freudvoll, aber auch aufgeregt blicken wir dem Tag des Schafes am kommenden Sonntag (10. Mai) entgegen. Von 11 bis 17 Uhr erwarten wir wieder zahlreiche Gäste von Nah und Fern, bekannte und neue Gesichter.
Für die kleinen Besucher ist ein vielfältiges Programm geplant; Stockbrot-Backen am Lagerfeuer, Märchen lauschen, die tierischen Bewohner des Hofteichs kennen lernen...
Die Erwachsenen können an thematischen Hofführungen teilnehmen: Gärtnerei, die Milchschafe und die im Bau befindliche Heutrocknungsanlage werden vorgestellt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Würstchen vom Grill, Gemüse aus dem Wok, frischen Waffeln und Kuchen und einem leckeren Eis aus unserer Schafmilch.
Damit der Hof bis dahin aufgeräumt und geschmückt werden kann, laden wir für den Samstag (9. Mai) noch einmal ab 10 Uhr zu einem Mitmachtag ein. Wir bitten wieder um Anmeldung, um besser planen zu können.
Für den Freitag Abend (8. Mai ab 19:00) können wir auch noch einen Termin ankündigen:Im Umwelthaus Münster (Zumsandestraße 5) zeigt die Arbeitsgruppe „Bildungsarbeit“ der Initiative Entrup 119 e.V. den Film „Unser täglich Gift“ von Marie Monique Robin. Dargestellt wird, unter welchen Bedingungen unsere Lebensmittel produziert, verarbeitet und konsumiert werden – vom Feld bis auf den Teller, von den verwendeten Pestiziden bis hin zu Zusatzstoffen, mit denen die Lebensmittel in Berührung kommen.
Der Eintritt ist frei, allerdings wird um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen