Dienstag, 14. Juli 2015

Hofbrief: KW 29


Es gibt noch immer viele Kirschen zu pflücken auf unserer Streuobstwiese in Altenberge-Kümper 108.
Ab sofort kann die Wiese auch auf eigene Faust betreten werden, weil die Lämmer auf einer Nachbarweide Quartier bezogen haben. Leitern liegen unter den Bäumen bereit.Die Verpächterin der Streuobstwiese bittet darum, nicht direkt an der Wiese, sondern 100m weiter gegenüber von dem Schleppermuseum zu parken.
Am Donnerstag (16. Juli) können wir uns auch gerne noch einmal zum gemeinsamen Pflücken treffen. Los geht es um 14.30 Uhr vom Hof oder für Alle, die den Ort bereits kennen, um 15.00 Uhr auf der Obstwiese. Bitte meldet Euch hierfür an.
Die Menge an Gemüse, die wir ernten, ist deutlich gestiegen, sodass der Eine oder Andere nicht mehr dagegen anessen kann. Denkt bitte an die gemüsearmen Monate und konserviert die Überschüsse nach Möglichkeit. Tipps dazu gibt es beim Gespräch im Depot oder hier im CSA-Blog (im Suchfeld „Einfrieren“, „Einmachen“ oder „Rezepte“ eintippen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen