Donnerstag, 10. August 2017

Zucchini-Lauch Dip

Ich gestehe: Bei der Fülle an frischem Salat und Gemüse die wir grade in der Hof-Einheit haben, habe selbst ich als eingefleischter Grünzeug-Fan hin und wieder einen ganz gehörigen Schmacht auf ungesunde Lebensmittel. Zum Glück kann man beides kombinieren :-)



Zucchini-Lauch Dip


reicht für eine 150 g Tüte Nachos oder 2-3 Gläser

2 große Zucchini
2 Stangen Porree
2 Stangen Lauchzwiebeln
2-3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, div. Gewürze, z.B. Paprika edelsüß, Currymischungen 










Von dem Porree + Lauchzwiebeln die Enden abschneiden, einmal längst einschneiden und in kleine Ringe schneiden. Gut waschen und abtropfen lassen.

Das Öl im Topf erhitzen und das Lauchgemüse bei mittlerer Hitze etwas anbraten. Deckel schließen und hin und wieder umrühren.
In der Zwischenzeit die Zucchini waschen, Enden kappen und in kleine Würfel schneiden.
Zu dem Lauchgemüse hinzugeben, weich kochen lassen und nach Geschmack grob oder fein stampfen.

Ja nach Nachogeschmack passend mit div. Gewürzen wie Paprika, Curry, Chilli etc. abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen