Freitag, 20. Oktober 2017

Erbsen-Nudeln mit Kürbis-Chilli-Soße

Jipieh, die Kürbiszeit hat angefangen! Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, ist der Kürbis doch unglaublich vielseitig. Und wenn man ihn einmal geschnitten hat, dann ist er auch sehr schnell und einfach zu zu bereiten. Hier ein Beispiel für ein etwas anderes Kürbisgericht - und ideal für kleinere Kürbisse.



 

 

Erbsen-Nudeln mit Kürbis-Chilli-Soße


4 Personen

250 g Erbsen-Nudeln
1 Hokaido-Kürbis (500-600 g)
350 ml Gemüsebrühe
2 Zwiebeln
½ – 1 Chillischote
3 TL Tomatenmark
2 TL Paprika edelsüß
1 TL Estragon
Salz
3 EL Bratöl
100 g Hartkäse


Den Kürbis waschen, achteln, das Kerngehäuse heraus lösen und klein schneiden.
Die Zwiebeln schälen und würfeln, die Chillischote sehr klein schneiden. Beides in einem Topf in Öl glasig dünsten.
Vorsichtig die Gemüsebrühe und die Kürbisstücke dazu geben und bei mittlerer Hitze gar köcheln lassen. Wenn der Kürbis weich genug ist mit einem Stampfer oder Pürierstab zerkleinern bis eine cremige Soße entstanden ist. Tomatenmark und Gewürze hinzugeben und abschmecken.

Die Nudeln nach Packungsbeilage kochen und den Käse raspeln und dazu reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen